Home

Programm


AlarmTheater

Bielefelder Puppenspiele
– Dagmar Selje

Canallien-Bagage

Heinz Flottmann

Forum für Kreativität
und Kommunikation e.V.


Kleines Theater
Bielefeld


Mobiles Theater

Niekamp
Theater Company

Theaterlabor

Theaterwerkstatt
Bethel


Trotz-Alledem-Theater

Tunnel-Theater


Kontakt

 




Trotz-Alledem-Theater
Seit 35 Jahren erfolgreiches Kindertheater und
ostwestfälische Comedy


Das Trotz-Alledem-Theater bietet seit mehr als 35 Jahren anspruchsvolles und qualitativ hochwertiges Theater für Kinder aller Altersgruppen an. Damit sind wir eines der ältesten professionellen freien Kindertheater Deutschlands. Viele Kinder erleben bei uns zum ersten Mal hautnah das Medium Theater, entdecken ihren Spaß daran, lassen sich vom Zauber des Theaters berühren und manches bleibt nachhaltig in Erinnerung. Unsere kleinen ZuschauerInnen von heute sind die Zuschauer­Innen der großen Theaterhäuser von morgen. Unsere Stücke wollen Kinder ermutigen, ihre Gefühle ernst zu nehmen, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen und neugierig das Leben zu erkunden. Dazu gehört auch, die Kinder in Workshops zu eigenem Theaterspiel zu animieren, ihren Spaß am Verwandeln und Schlüpfen in andere Figuren zu fördern.

Der Bereich Comedy wird im Trotz-Alledem-Theater vom unver­gleichlichen Heinz Flottmann vertreten – Moderator der schrägen Unter­haltungsshow »ShOWL« sowie Reiseführer seiner legendären »Comedy-Stadtrundfahrten« oder »Sparrenburg-Führungen« und Frohsinnsberater beim Weihnachtsprogramm »Dahamwadi Bescherung«.

Qualität und Kontinuität brauchen und erhalten Förderung vom Kulturamt der Stadt Bielefeld und dem Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW. Das Trotz-Alledem-Theater ist Mitglied der ASSITEJ, dem Verband Freie Darstellende Künste NRW e.V. und dem Bielefelder Kulturpact.

Trotz-Alledem-Theater

Feilenstraße 4 • 33602 Bielefeld
fon 05 21/13 39 91 • fax 05 21/13 39 66
info@trotz-alledem-theater.deWebsite »

 

Im Rahmen des Programms "Außer Haus":

›In 80 Tagen um die Welt‹


Live-Hörspiel von und mit Christina Seck nach dem Roman von Jules Verne · Eine verwegene Wette zu Beginn: Der englische Gentleman Phileas Fogg wettet um sein ganzes Vermögen, dass es ihm gelingen werde, in achtzig Tagen einmal die Welt zu umrunden. So schnell wie noch nie ein Mensch vor ihm! Noch am selben Abend bricht er auf, zusammen mit seinem pfiffigen Diener Passepartout und immerzu verfolgt von Detectiv Fix, der den wagemutigen Engländer um jeden Preis an der Weltumrundung hindern will. Jules Verne schuf im Jahre 1873 mit seinem phantastischen Abenteuer- und Reiseroman einen Klassiker der Weltliteratur. Christina Seck schafft mit ihrer Fassung ein komödiantisches Theaterspektakel für alle Altersklassen, eine gelungene Mischung aus turbulentem Erzähltheater und wahnwitzigem Live-Hörspiel.

Besuchen Sie unsere Webseite und sehen Sie Ausschnitte unserer Theaterstücke auf YouTube

Die Spieltermine und weitere Informationen zu allen Theateraktionen finden Sie auf unserer Webseite:
www.trotz-alledem-theater.de


  Programmübersicht